Diese Seiten liegen uns am Herzen.
Diese Seiten liegen uns am Herzen.

Als Blogger lesen wir natürlich auch viele andere Blogs. Egal, ob wir für einen Artikel recherchieren, etwas leckeres kochen wollen, Tipps suchen oder Unterhaltung bzw. Geschichten oder Reisetipps suchen. Jeden Tag stöbern wir durch das Netz und finden tolle Seiten, bei denen wir regelmäßig wieder vorbei-lesen. Viele der Menschen dahinter haben wir auch schon persönlich getroffen, was dazu führt, dass wir noch viel öfter dort lesen. An dieser Liste wollen wir dich teilhaben lassen.

Digitale Nomaden, Camper, Fernreisende

Patrick von 101 Places – ist Schuld an unserem Leben 😉 Er hatte durch seine Berichte einen großen Einfluss auf unsere Pläne vom Auswandern hin zum nomadischem Leben. Auch wenn er auf 101 Places kaum noch etwas schreibt, ist der Blog eine super Inspiration.

Das Camping Magazin Camperstyle – Jalil und Nele touren mit einem Wohnwagen durch die Lande. Sie verbringen trotzdem wenig Zeit auf Campingplätzen sondern stehen lieber frei irgendwo herum. Auf Ihrem Blog findest du jede Menge Tipps für Anfänger, Fortgeschrittene und tolle Geschichten.
Update Juni 2017: Weil wir uns so sympathisch waren, haben wir beschlossen, dass Projekt ab sofort gemeinsam zu betreiben. Wir sind nun auch CamperStyler.

Abenteuer Unterwegs – dort schreiben Nima und Steve über ihr Leben in und um ihren Oldtimerbus „Horst“. Die beiden bouldern und klettern gemeinsam und schreiben über Ihre Abenteuer und Erlebnisse. Nicht zu vergessen die drei Hundedamen Merle, Jule und Luna.

Das Pistenrudel – das sind André und Dani mit den beiden Hunden Ronja und Luna. Die beiden gehen ganz normalen 8/5 Jobs nach. Wann immer sich ein paar freie Tage abzeichnen geht es mit Jeep oder Kastenwagen auf Tour bis in die Sahara.

Hermann unterwegs – das wahrscheinlich sytlischste 4×4 Mobil auf diesem Planeten. In diesem sind Michael und Sabine mit Hündin Fenja unterwegs. Über ihren 45 Jahre alten LKW lässt sich immer etwas schreiben, da es immer etwas zu tun gibt. Wer wissen will, wie man aus einem Armee LKW ein Reisemobil macht, sollte hier unbedingt quer lesen.

runterwegs – Patrick und Verena haben sich 2010 einen heute 48 Jahre alten Hanomag gekauft und sind anderthalb Monate später mal schnell nach Afrika gefahren. Dort sind sie 6 Jahre unterwegs gewesen. Wenn du leckere Rezepte suchst oder was zu Afrika Reisen wissen möchtest, dann lies dich dort einmal um.

#VANweh – Mario geht einem Job als Verwaltungsangestellter nach. Um von der Bürokratie abschalten zu können betreibt er seinen Blog und fährt mit seinem T3 Bulli durch die Lande und kommt dabei runter von dem ganzen Stress.

transitfrei.de – Das „Team“ rund um Björn Seifert berichtet von ihren Reisen im Wohnmobil. Nebenher gibt es Tipps zur Technik und mehr.

crosli.de – Tanja hat ihren Job gekündigt, sich selbständig gemacht und reist seit dem mit ihrem selbst ausgebauten Kastenwagen durch Europar.

Amumot – Andre Bonsch lebt seit 2009 im Wohnmobil hat sich absolut in Portugal und in Tanja verliebt und hat ne Menge Know How rund um Wohnmobile sowie Solar und Batterien.

Doreen – lebt im Wohnmobil und hat ein Fable für das Kochen und Backen im selbigen. Wir lieben ihre Rezepte und probieren viele selbst aus. Wenn du leckere Abwechslung in deiner Campingküche suchst, bist du hier richtig.

Movin’n’Groovin – Mandy gehört nun auch schon seit Juni 2016 zum fahrenden Volk. Momentan schreibt sie viel über das Vanlife, ab dem Sommer kommt aber auch wieder vermehrt Rock’n Roll dazu.

Gipfelträumer – die beiden Gipfelträumer Mo und Caro haben wir mit ihrem süßen Pinsel diesen Winter in Portugal kennengelernt und bewundern sehr, wie sie es zu dritt in ihrem Traummobil aushalten.

Wireless Life – Sebastian Kühn ist schon seit vielen Jahren Unternehmer und nun auch seit einigen Jahren Autor des umfangreichen Wireless Life Guide, in dem du all das nachlesen kannst, was dich als angehender Digitaler Nomade interessiert.

Onlinemarketer und SEOs

Eisy – aka Soeren Eisenschmidt ist enger Freund und ein toller Onlinemarketer/ SEO/ Affiliate, der in seinem Blog seit Jahren geilen Content raushaut. Absolute Leseempfehlung.

Sistrix Blog – diesen liest Sebastian sehr gern, da es hier viele spannende Fallstudien und News aus der SEO Welt gibt.

Andere Seiten, die wir regelmäßig lesen

Serienjunkies – das Team rund um Mariano und Hanna produzieren den Stoff, nach dem wir süchtig sind. Naja genauer gesagt schreiben sie Stoff über den Stoff nach dem wir süchtig sind 😉 Wenn du irgend etwas über eine Serie erfahren möchtest, dort findest du es.

Das Haustiermagazin – hier lesen wir nicht nur, sondern schreiben auch. Steffi betreut und betreibt dieses Projekt und steckt ihr ganzes Wissen in wundervolle Ratgeberartikel sowie viele Wissenstexte.

 

Dein Blog oder deine Seite fehlen hier? Dann kennen wir sie bisher nicht. Oder haben sie schlicht und einfach vergessen 😉

Du kannst das ändern. Schreibe uns einen Kommentar oder eine E-Mail und wenn wir deine Seite anfangen öfter zu besuchen, dann kommst du auch auf unsere Liste.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*