Checkliste und Packliste fürs Wohnmobil

Wohnmobil Checklisten

Wohnmobil ChecklistenIn diesem Artikel habe ich die Checklisten, die wir nutzen, für dich online gestellt. Wir haben unsere Checklisten digital in der kostenlosen App Wunderlist. Diese nutzen wir auf unseren Smartphones und den Macbooks. Damit haben wir immer Zugriff auf unsere Listen.

Checkliste Abfahrt mit dem Wohnmobil

In meinem Artikel über die 10 Fehler, die du als Wohnmobil Neubesitzer vermeiden kannst, habe ich bereits ein paar Dinge angesprochen. Es lohnt sich, diesen Artikel zu lesen. Hier nun unsere Checkliste, die wir vor jeder Abfahrt durchgehen:

  1. Gas abgedreht
  2. Stützen eingeklappt
  3. Alle Fenster und Luken zu
  4. Strom abgeklemmt
  5. Alles eingeräumt und sicher verstaut
  6. Alle Abflüsse dicht
  7. Antennen eingeklappt
  8. Kühlschrank umgestellt und verriegelt
  9. Treppe eingefahren
  10. Kamera griffbereit für Unterwegs-Fotos

Hier die Liste noch einmal aus Wunderlist. Damit kannst du sie direkt bei dir importieren und nutzen. Die einzelnen Aufgaben haben eine tägliche Wiederholung. Damit kannst du sie bei jeder Fahrt neu abhaken:

-> Hier findest du die Checkliste falls du Evernote nutzt.
-> Checkliste Abfahrt Wohnmobil als PDF im A5 Format

Dir hat der Beitrag gefallen? Hilf Freunden und teile ihn doch bitte!
Über Sebastian 36 Artikel
Ich bin Sebastian. Ich bin Geschäftsführer und Gesellschafter einer Online-Marketing-Agentur aus Deutschland. Seit 2015 reise ich mit meiner Frau um die Welt und verdiene mein Geld von unterwegs. Hier schreibe ich darüber, wie ich mein Unternehmen mit Mitarbeitern so strukturiere, dass ich es aus jedem Land der Welt führen kann. Reiseberichte von mir findest du hier ebenfalls.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*