Kostenloser Wohnmobilstellplatz in Groningen

Ein Wohnmobil steht an einer Wiese im Grünen
Der kostenlose Stellplatz Parking Kardinge in Groningen liegt direkt an einem P+R
Ein Wohnmobil steht an einer Wiese im Grünen
Der kostenlose Stellplatz Parking Kardinge in Groningen liegt direkt an einem P+R

Unser (ungewollt) letzter Stopp in den Niederlanden im August 2015 ist der kostenlose Stellplatz „Parking Kardinge“ in Groningen gewesen. Danach hat es uns wegen Undichtigkeit sehr schnell geradewegs zurück nach Zwickau zur Reparatur gezogen.

Lage des Stellplatzes

Der kostenlose Stellplatz liegt an der Stadtgrenze von Groningen am Sport- und Freizeitzentrum Kardinge. Dort gibt es neben einem Golfplatz, einem Kletterturm und einer großen Sporthalle auch einen Badesee und praktischerweise einen Park-and-Ride-Service. Dieser fährt dich mit der Buslinie P3 für 6€ für max. 5 Personen in ca. 20 min in die Innenstadt von Groningen und wieder zurück.

Der Platz ist über die N46 sehr gut und schnell zu erreichen. Einfach an der Ausfahrt „Kardinge“ abfahren und der Beschilderung Richtung P+R Kardinge folgen. Dort fährst du den Parkplatz dann ganz bis nach hinten durch, dort kommt dann die Beschilderung zum Stellplatz.

Ein Wohnmobil steht hinter einem anderen auf einem grünen Seitenstreifen
Du kannst hier zwar nicht entsorgen, stehst aber ideal für einen Besuch von Groningen

Die einzelnen Plätze sind nicht abgegrenzt, es wird sich einfach hintereinander auf die beiden Grünstreifen links und rechts gestellt. Auf der zur Straße gelegenen Seite ist durch die Bäume Schatten vorhanden, auf der anderen Seite schaust du über ein kleines Flüsschen auf den Golfplatz.

Blick von hinten an einem Wohnmobil vorbei auf ein Flüsschen und eine Wiese
Ein schöner Blick ins Grüne und abgesehen von den Fröschen ein wunderbar ruhiger Platz.

Zusammenfassung:

Stellplatz „Parking Kardinge“ in Groningen
Platzgebührkostenlos
Stellplätzemind. 15 (je nach Größe der Mobil)
Entsorgung Grauwassernein
Entsorgung Toilettenein
Frischwassernein
Stromnein
WLANnein
Handy Empfangja, gut
UntergrundWiese
Sonstigesmax. Übernachtungsdauer 72h

Informationen zum Stellplatz in Groningen

Adresse: 
Bieskemaar
9712 Groningen
Niederlande

Telefon: 0031/50/3677000

Webseite: http://www.gemeente.groningen.nl/

E-Mail-Adresse: info@groningen.nl

GPS-Koordinaten: N 53°14’24’’, O 06°35’50’’

Dir hat der Beitrag gefallen? Hilf Freunden und teile ihn doch bitte!
Über Steffi 80 Artikel
Ich bin Stefanie und reise mit meinem Mann als Digitale Nomaden um die Welt. Auf unserem Blog schreibe ich hauptsächlich über die Gedanken und Vorbereitungen auf dem Weg zum Start unserer Reise ebenso wie die Aufgaben, die sich uns unterwegs stellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*