Wohnmobilstellplatz in Brantgum

Ein Schild mit einem Wohnmobil und dem Text "Camperplaats Veldzicht"
Der privat geführte Stellplatz "Veldzicht" nahe Brantgum, Niederlande
Ein Schild mit einem Wohnmobil und dem Text "Camperplaats Veldzicht"
Der privat geführte Stellplatz „Veldzicht“ nahe Brantgum, Niederlande

Auf unserer kleinen Tour durch Holland im Sommer 2015 sind wir nicht nur an der Küste geblieben. Ab und an hat es uns auch ein kleines bisschen ins Landesinnere verschlagen. Insbesondere, wenn der Platz so überzeugend ist wie der nahe Brantgum.

Lage des Stellplatzes

Der Stellplatz liegt nur 4km vom Wattenmeer, 7 km von der Fähre nach Ameland in Grândyk, Holwerd entfernt nahe der N356. Von dieser fährst du bis nach Brantgum und biegst dort in den Roasterwei ab. Wenn du das  gemacht hast, sind es noch 650m und du findest auf der linken Seite den Eingang zum Stellplatz. Lass dich nicht verunsichern, er liegt auf der Rückseite des Hauses und lohnt den Weg.

Ein Wohnmobil steht in einer Einfahrt
Hinter dem Bauernhaus ist auf einem liebevoll gepflegten Anwesen Platz für mehr als 15 Wohnmobile.

Bei dem Stellplatz „Veldzicht“ handelt es sich um einen privat geführten, gebührenpflichtigen Stellplatz, der sich sozusagen im Garten der Betreiber befindet. Und genau so gepflegt ist er auch. Es ist ein baumumstandenes Wiesengelände, auf dem die einzelnen Stellplätze durch Rasensteine gekennzeichnet sind. Die Betreiber sind ein sehr freundliches Ehepaar, die alles tun, damit du dich wohl fühlst.

Für 10 Euro pro Nacht kannst du entsorgen und Frischwasser aufnehmen, du bekommst Strom, richtig schnelles WLAN und himmlische Ruhe. Wir haben unsere Übernachtungen dafür genutzt die zu der Zeit gerade stattfindenden Perseiden zu fotografieren. Durch die fehlenden Stadtlichter und die nächtliche Stille eine fast verzaubert anmutende Erfahrung (auch wenn die Sternschnuppen zu schnell oder der Auslöser der Kamera zu langsam gewesen ist).

Ein Sternenhimmel und als Schatten ein Haus
Der Sternenhimmel über dem Stellplatz „Veldzicht“ in den Niederlanden.

Ideal gelegen ist der Stellplatz auch für Ausflüge mit dem Rad in die Umgebung oder nach Ameland.

Zusammenfassung

Stellplatz „Veldzicht“ bei Brantgum
Platzgebühr10 Euro
Stellplätzemehr als 15 Plätze
Entsorgung Grauwasserja, inklusive
Entsorgung Toiletteja, inklusive
Frischwasserja, inklusive
Stromja, inklusive
WLANja, schnell und im Preis enthalten
Handy Empfangerstaunlich gut für irgendwo im nirgendwo
UntergrundRasen
Sonstigeses sind keine Duschen oder Toiletten vorhanden

Informationen zum Stellplatz „Veldzicht“

Adresse:

Fjildbuorsterwei 9
9153 Brantgum
Niederlande

Telefon: 0031 519561768

E-Mail-Adresse: w.wiersma02@knid.nl

GPS-Koordinaten: N 53°21’20’’, O 05°56’11’’

Dir hat der Beitrag gefallen? Hilf Freunden und teile ihn doch bitte!
Über Steffi 80 Artikel
Ich bin Stefanie und reise mit meinem Mann als Digitale Nomaden um die Welt. Auf unserem Blog schreibe ich hauptsächlich über die Gedanken und Vorbereitungen auf dem Weg zum Start unserer Reise ebenso wie die Aufgaben, die sich uns unterwegs stellen.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*