Wohnmobilstellplatz in Leipzig

Reisemobilhafen Leipzig
Reisemobilhafen Leipzig
Reisemobilhafen Leipzig
Reisemobilhafen Leipzig

Ab und an verschlägt es uns in die alte Heimat nach Leipzig. Freunde besuchen, im Büro vorbeischauen und so weiter. Der Stellplatz unserer Wahl ist dabei immer der Reisemobilhafen Parc Fermé. Der Platz liegt direkt vor der Umweltzone. Damit kommen wir auch mit unserem Simon drauf, der keine grüne Plakette hat.

Lage des Stellplatzes

Der Stellplatz ist über die A38 und dann die B2 Richtung Leipzig super zu erreichen. Abfahrt Göthesteig müsst ihr raus. Dann Links (geradeaus seht ihr schon ein kleines WoMo-Schild). Dann nach 200 Metern rechts (Schild). Ist gut zu finden. Die Schilder sind etwas kleiner, daher genau hinsehen.

Der Platz liegt inmitten von Bäumen direkt neben dem Parkschloß Leipzig und dem Agra Veranstaltungsgelände. Für Besucher des WGT in Leipzig übrigens auch eine spannende Übernachtungsmöglichkeit. Die B2 ist relativ nahe, man hört sie aber nicht sehr laut.

Zwei Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zur Straßenbahn sind es zu Fuß ca. 10 Minuten (Haltestelle Leinestraße) und dann 20 Minuten zum Stadtzentrum oder zum Hauptbahnhof. Der Markleeberger See, Kanupark Markkleeberg, Cospudener See und Belantis Park sind nicht weit weg.

Es gibt sowohl Plätze im Schatten als auch in der Sonne. Sat-Empfang ist an vielen Plätzen möglich.

Gut bewacht der Stellplatz ;-)
Gut bewacht der Stellplatz 😉

Zusammenfassung:

Wohmobilhafen Leipzig
Platzgebühr 7,50 Euro
Stellplätze 20
Entsorgung Grauwasser ja
Entsorgung Toilette ja, 1 Euro
Frischwasser ja 1 Euro/ Füllung
Strom 2,5 € / Tag 6A
WLAN ja (Hotsplots Hotspot)
Handy Empfang LTE
Untergrund Split
Sonstiges Waschmaschine und Trockner gegen Gebühr, Brötchenservice

Informationen zum Stellplatz Leipzig

Adresse:
Reisemobilhafen Leipzig „Parc Fermé“ UG (haftungsbeschränkt)
Im Dölitzer Holz 20
04279 Leipzig

Telefon: +49(0)1511 7722333

Webseite: www.leipzig-reisemobilhafen.de

E-Mail-Adresse: info@leipzig-reisemobilhafen.de

GPS-Koordinaten: N 51°17`139, O 12°22`951

Dir hat der Beitrag gefallen? Hilf Freunden und teile ihn doch bitte!
Über Sebastian 36 Artikel
Ich bin Sebastian. Ich bin Geschäftsführer und Gesellschafter einer Online-Marketing-Agentur aus Deutschland. Seit 2015 reise ich mit meiner Frau um die Welt und verdiene mein Geld von unterwegs. Hier schreibe ich darüber, wie ich mein Unternehmen mit Mitarbeitern so strukturiere, dass ich es aus jedem Land der Welt führen kann. Reiseberichte von mir findest du hier ebenfalls.

1 Kommentar

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Reisebericht Juli 2015: leben und arbeiten im WohnmobilArbeiten unterwegs.
  2. Leben und arbeiten im Wohnmobil - Reisebericht für August 15
  3. Leben und arbeiten im Wohnmobil: Reisebericht September 15

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*