Ein Wohnmobil steht einsam an einem Fluß.
Gedanken

Seid ihr glücklich?

1. Juni 2017 Steffi 8

Als wir Mitte Dezember Mo und Caro von Gipfelträumer getroffen haben, hat uns Caro eine sehr einfache und trotzdem überaus tiefgreifende Frage gestellt. Sie hat nämlich nicht die üblichen Fragen gestellt nach „Womit verdient ihr euer [weiterlesen]

Weiße und rote Rosenblätter
Gedanken

Freundschaften unterwegs

27. Juni 2016 Steffi 3

Es ist so viel los bei uns in letzter Zeit, dass für einen täglichen Reisebericht lange keine Zeit gewesen ist. (Wie ihr sicher gemerkt habt.) Auch unseren Plan einen Wochenrückblick zu schreiben, konnten wir irgendwie [weiterlesen]

Ein wolkenverhangener Himmel am Meer
Gedanken

Immer diese Sorgen…

1. Februar 2016 Steffi 2

Ich bin ja jemand, der sich gerne viel zu viele Gedanken über alles macht. Im Nachhinein gesehen sind sie in den allermeisten Fällen vollkommen unnötig…

Ein Hund mit heraushängender Zunge
Gedanken

Alltag? Was für ein Alltag?

27. Januar 2016 Steffi 4

Im Moment ist das eher etwas, was wir nicht haben. Denn jeder Tag ist anders mit unserem neuen tierischen Familienmitglied. Jeden Tag lernen wir etwas.

Buntes Feuerwerk
Gedanken

Auf ein großartiges neues Jahr!

1. Januar 2016 Steffi 0

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit der Jahresrückblicke und guten Vorsätze. Bei uns geht es eher um Dankbarkeit und konkrete Pläne.

Wellen im Meer
Gedanken

Von Ängsten, Zweifeln und Komfortzonen

4. Dezember 2015 Steffi 3

Von außen betrachtet, sieht unser Leben ein bisschen nach immer währendem Urlaub aus. Leicht und locker. La dolce vita. Oder besser zum Land passend: ¡Qué vida! Und dennoch plagen auch uns manchmal Ängste und Zweifel.